Kurse

Rückbildungskurse

Ca 4-6 Wochen nach der Geburt können Sie mit der Rückbildung starten. In den Kursen werden hauptsächlich die Bauch- und Rückenmuskeln sowie der Beckenboden trainiert. Natürlich werden zeitgleich auch andere Muskelgruppen mit eingebunden,

das Herz-Kreislauf-System wird trainiert und es findet eine Haltungsschulung statt.

Selbstverständlich können die Babys mitgebracht werden.

 

Meine Kurse biete ich in Lindlar im Balance Zentrum an, die Anmeldung erfolgt über meine e-mail  Adresse.

Die Kurse werden von der Krankenkasse bezahlt.

 

Start ist immer Mittwochs von 10.00-11.15 Uhr. Insgesamt acht mal.

 

 

Kurse für 2022: 09.03,  03.08 und 26.10 -   Alle Kurse sind ausgebucht!

Für alle Kurse gelten momentan die 3G + -Regel

 

 

 

 

Beckenbodengymnastik

Ich biete ein ganzheitliches Körperprogramm an, das den Beckenboden als Schwerpunkt hat. 

 

Die Übungen sind für alle, die ihre Körperhaltung schulen und ein neues Körperbewusstsein entwickeln möchten.

Der Beckenboden wird gekräftigt, Rückenschmerzen gelindert, Fußfehlstellungen verbessert und Gelenkprobleme vermindert u.v.m.

 

Ganzheitlich bedeutet, dass der Körper von der Fußspitze bis zum Scheitel konsequent mit einbezogen wird und daher alles mit trainiert wird. Viele Übungen können ohne Aufwand direkt in den Alltag integriert werden.

Der Beckenboden ist DIE Zentrale in unserem Körper. Und haben wir einen aufgespannten Beckenboden sind wir aufrechter in der Körperhaltung. Allein dadurch entstehen gar nicht erst so viele gesundheitliche Probleme.

 

Eine Kurseinheit umfasst 6x1 Stunde und kostet 78,- EUR. In der Gruppe sind nicht mehr als acht Teilnehmer/innen, damit ich alle Personen bestmöglich unterstützen kann.

 

Bei Interesse oder Nachfragen kontaktieren Sie mich bitte unter 0151/ 263 495 90 oder schreiben Sie mir eine mail.

 

Der neue Kurs startet vom 24.08.22 - 28.09, 18.30 - 19.30h

Es gilt momentan die 3G-Regel

 

 

 

Ich freue mich auf viele Interessierte, ich bin von der Methode begeistert und hoffe viele damit auch begeistern zu können :-)